Touristen und Wien Besucher können nun auch von einem erweiterten Angebot in der Pflege und Betreuung profitieren. 

Die Pflege- und Betreuungsagentur perfekt-betreut.at mit Sitz in Wien bietet seit 01. Jänner 2024 eine auf Touristen und Wien Besucher abgestimmte Dienstleistung an: Touristen mit Einschränkungen in der Mobilität sind oft auf die Hilfe von Angehörigen oder befreundeten Begleitpersonen angewiesen, um Städtereisen bewerkstelligen zu können. Eine Begleitperson für die gesamte Reise ist jedoch meist gar nicht notwendig und finanziell meist auch sehr belastend – oft reicht auch nur eine Unterstützungsleistung am Morgen für die Körperhygiene oder den Kleidungswechsel, oder für die Dauer eines geplanten Ausflugs bzw. Konzert- oder Museumsbesuchs. 

„Ich freue mich persönlich sehr, dass wir in Zusammenarbeit mit unseren qualifizierten Betreuungskräften nun diesen Service anbieten können. Dabei legen wir Wert auf eine rasche, unbürokratische Organisation ohne lange Vorlaufzeiten“, sagt Geschäftsführer Mag. Wolfgang Kutschera. „Wir sehen dieses Angebot auch als Unterstützung für den Fremdenverkehr in unserer Bundeshauptstadt“. 

perfekt-betreut.at ist bereits seit 8 Jahren im Bereich der Pflege und Betreuung von Senioren in Wien tätig. Die bisherigen Kernbereiche bleiben mit den stundenweisen Betreuungsdiensten, wie auch die Organisation von 24-Stunden-Betreuungen, weiterhin bestehen. Der psychosoziale Aspekt ist ein Grundpfeiler für zufriedene Kunden, und dies erfordert Fingerspitzengefühl bei der Personalauswahl. Vor allem im Bereich des Tourismus spielt dies eine wichtige Rolle. „Es ist wichtig, dass sich jeder Wien Besucher, der unsere Unterstützungsleistungen in Anspruch nimmt, wohlfühlt und der Ausflug nach Wien dadurch einen Mehrwert erhält“, erklärt Kutschera.

perfekt-betreut.at

Hinterlasse einen Kommentar